Gunnar Bittersmann: Kniffliges zur Wochenmitte: CSS Battle

Beitrag lesen

problematische Seite

@@dedlfix

Ja schon, es geht doch aber hier nicht darum, sinnvolle Elemente zu verwenden, sondern nur die optische Darstellung zu erreichen bei so wenig wie möglich Zeichen. Deswegen ist das ja ein für die Praxis ziemlich sinnfreies Unterfangen.

Mit irgendwelchen Hacks 10 Zeichen zu sparen ist für die Praxis sinnfrei, ja. Aber bei der Rumspielerei kommt man vielleicht doch auf das Eine oder Andere, was sich in der Praxis einsetzen lässt.

Hatte es bei mir nicht gehabt, aber body hatte ein margin, das auf 0 gesetzt werden musste.

Der nervt mich auch ständig. margin:0 – 8 Zeichen.

Bei der Gabel (#8) konnte ich den Abstand jetzt aber lassen. Bei anderen Werten hab ich dafür Dezimalpunkte; aber summa summarum 5 Zeichen gespart.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann