Robert B.: xml Dateien offline anzeigen lassen?

Beitrag lesen

Moin,

Ich habe mehrere xml Dateien, plus die komplette images und was dazu gehört es ist ein fertiges Skin mit 2 Ordner, enigma2 (Linux). Nun habe ich versucht es auch offline darzustellen so wie auf der Box, Receiver mit einem HTML Programm im Seitenmanager oder im Explorer, aber es funktioniert nicht. Ich sehe immer nur den xml code aber nicht das fertige Skin.

Logisch. XML per se ist nur eine (erweiterbare) Auszeichnungssprache, sagt ja schon der Name: eXtensible Markup Language. Zur Darstellung dient CSS, zur Transformation in andere Formate XSL.

Mit HTML hat das immer funktioniert.

… weil standardmäßig ein Webbrowser geöffnet wird, der HTML darstellen kann.

Oder funktioniert das [xml] offline nicht?

Doch, siehe oben.

Viele Grüße
Robert