MudGuard: Java -> OpenJDK, wo ist die Console?

Beitrag lesen

Hi,

bis vor kurzem haben wir in der Firma die Java-VM von oracle benutzt. Da gab es einen Eintrag in der Windows-Systemsteuerung "Java". Da konnte man in den Erweiterten Optionen (oder so ähnlich - kann nicht mehr nachschauen) einstellen, daß beim Start der VM automatisch eine Java-Console mitgestartet wurde (wo dann System.out/System.error landet; man konnte dort auch die System.properties ausgeben lassen usw.)

Da Oracle die Lizenz verändert hat, mußten wir auf OpenJDK von Openjdk.java.net umsteigen.

Ich habe dort noch keine Möglichkeit gefunden, eine Console mit-starten zu lassen (oder auch manuell nachzustarten).

Auch intensives Enten-Enten-gehen hat mich nicht weitergebracht.

Weiß jemand, ob - und wenn ja wie - man zur openjdk-VM eine Konsole bekommen kann?

Danke!

cu,
Andreas a/k/a MudGuard