dedlfix: PHP-Programm zu exe-Programm compilieren

Beitrag lesen

Tach!

Ja, dann stehen wir nach langer Diskussion wieder am Anfang!
Die Frage war nicht, wie es in PHP funktioniert, denn meine vorgestellte PHP-Lösung funktionierte ja!

Ach, hat sie das? Dann gab es diese Fehlermeldung also gar nicht? Was also ist nun Phase?

Ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich PHP hier für ein ungeeignetes Werkzeug halte. Du bekommst noch recht einfach die Angaben zum Namen und der dafür zugeordneten IP-Adresse raus. Soweit stehen wir auch gar nicht mehr am Anfang, denn dafür wurden Lösungsvorschläge gegeben. Aber dein weiterer Wunsch, am Ende ein Taskbar-Programm zu bekommen, geht mit PHP nur unschön umständlich, und das auch nicht ohne weiteres mit Bordmitteln. Du brauchst eine Zwischenschicht, mit der du an die Windows-Eigenheiten rankommst. Abgesehen davon, dass du vielleicht noch kein C# mit dem .NET-Framework kannst, kommst du damit deutlich angenehmer ans Ziel. Der Weg dahin wird bei beiden Systemen nicht grundlegend anders sein, aber PHP in diesen Weg zu zwingen, für den es nicht ausgelegt ist, ist eine undankbare Aufgabe.

dedlfix.