Gunnar Bittersmann: Neuer Scrollbalken auf Webseite?

Beitrag lesen

@@Tillo

nur eine Vermutung: nicht jedes OS und nicht jede Plattform hat permanent sichtbare Scrollbalken (oder überhaupt sichtbare Scrollbalken).

Es ist kein Bedienelement, sondern eine "Fortschrittsanzeige", in welcher Höhe man sich auf der Seite befindet.

Schon klar. Aber diese Funktion erfüllen Scrollbalken halt auch: auf welcher Position innerhalb der Seite befinde ich mich?

Falls du tatsächlich an einem – wie du selbst geschrieben hast – nicht sichtbaren Bildschirmelement die Position erkennst

Das stand nicht geschrieben.

Du verkennst den Unterschied zwischen „nicht permanent sichtbar“ und „permanent nicht sichtbar“.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann