Gunnar Bittersmann: Nachdenkliches zum Wochenende: Facebooks Rolle beim Brexit – und die Bedrohung der Demokratie

Beitrag lesen

@@Gunnar Bittersmann

Passend dazu die Meldung Gesellschaft für Informatik e.V. verlässt Facebook.

„Zunehmend ist für die GI das Geschäftsgebaren von Facebook, aber noch viel mehr der fahrlässige Umgang mit Daten, das Ausspionieren und die vermeintliche oder tatsächliche Beeinflussung der Nutzerinnen und Nutzer untragbar geworden.
‚Facebook trägt den Datenschutz als Lippenbekenntnis vor sich her, kann ihn aber nicht ernsthaft umsetzen, weil das dem Geschäftsmodell des Konzerns zuwider laufen würde. Hier ist keine Besserung in Sicht, und ein Zuwarten also vergeblich‘, so Alexander von Gernler, Vizepräsident der GI.“

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann