mixmastertobsi: MariaDB 10.3 Log invalid Query

Hallo, leider hatte sich unser Server "verabschiedet" und damit auch die my.cnf.

Ich hatte das Error-Log so eingestellt, dass auch ALLE querys geloggt werden, welche "fehlerhaft" sind. Leider finde ich den Befehl nicht mehr und bei general_log wird ja alles geloggt, was auch nicht korrekt ist/wäre.

Wer hat mir einen Tipp?

  1. Hallo,

    Wer hat mir einen Tipp?

    suchst du vielleicht "slow_query_log"?

    Gruß
    Kalk

  2. Du willst wirklich alle Anfragen loggen?

    global general_log      = 1;
    global log_output       = 'FILE';
    global general_log_file = /var/log/mysql/all_querys.log;
    

    Man kann auch in Tabellen loggen

    Bitte beachte, dass Du womöglich in /etc/logrotate.conf oder /etc/logrotate.d/*.conf noch Einstellungen treffen oder überprüfen musst, damit Dir die Platte nicht "vollläuft".

    leider hatte sich unser Server "verabschiedet" und damit auch die my.cnf.

    Naja. Vermutlich hast Du gelernt wie wichtig Backups sind.

    1. Hallo,

      wird ja alles geloggt, was auch nicht korrekt ist/wäre.

      Du willst wirklich alle Anfragen loggen?

      wie kommst du darauf?

      Gruß
      Kalk

    2. Wenn Du in Tabellen loggen willst solltest Du ebenso einen Mechanismus vorsehen, der ältere Einträge löscht und (je nach verwendeter Engine) die Tabellen danach "optimiert", also die als gelöscht markierten Zeilen aus dem Space entfernt.