Gunnar Bittersmann: Änderungen am BITV-Prüfverfahren

Beitrag lesen

@@Bernd

Ich finde es einfach un Unding warum alles gesetzlich festgehalten werden muss/wird? Glaubst du behinderte Menschen sind darüber Glücklich? Nein, die wollen genau so behandelt werden wie du und ich, ohne eine extra Wurst zu bekommen.

Das war auch Tenor der Keynote von Raúl Krauthausen auf dem Fachtag Karriere ohne Barriere.

Sie wollen genau so behandelt werden wie du und ich heißt auch: sie wollen genauso Zugang haben wie du und ich. „Manchmal ist es ’ne Rampe, manchmal Gebärdensprachendolmetschung, manchmal Essen ohne Nussspuren.“ (Raúl Krauthausen)

Es wäre wünschenswert, wenn das so selbstverständlich wäre, dass man das nicht gesetzlich einfordern müsste. Ist es aber leider nicht.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann