Anna85: Die Daten aus XML in SQL einlesen

Hallo und guten Tag,

falls ich hier mit meiner Frage falsch bin, bitte mitteilen. Ich habe ich eine XML Datei, die ich in mssql lesen kann. Jetzt möchte ich bestimmte Daten aus xml in sql Server Management einlesen, aber wie?

Könnte mir jemand online helfen?

Viele Grüße Anna

  1. Hallo Anna85,

    ich habe bisher noch keinen XML Import in MS SQL Server gebraucht, nur CSV Dateien.

    Mittel der Wahl wäre eigentlich ein SSIS Paket, damit kann man dem Vernehmen nach XML Dateien importieren. Um ein SSIS Paket zu erstellen brauchst Du die SQL Server Data Tools für Visual Studio.

    SQL Server Management Studio kann es meines Wissens nicht.

    Wenn Du VS und SSDT nicht hast, wäre die Alternative noch ein SQL Statement für BULK INSERT. Wie gesagt, ich habe da noch nicht selbst gemacht, aber vielleicht hilft Dir dieser CodeProjekt-Artikel weiter, da wird das Thema angesprochen.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi