Bernd: iMac (27 Zoll, Mitte 2010) - Technische Daten

Hallo,

ich habe eine Frage zum iMac (27 Zoll, Mitte 2010)
https://support.apple.com/kb/SP695?locale=de_DE

  1. Kann man daran einen zweiten externen Bildschirm anschließen?
  2. Sind 500 Euro dafür OK oder zu teuer?
  3. Kann man mit diesem Gerät noch ein paar Jahre arbeiten? Möchte diesen gerne meinen Eltern schenken.
  1. Hallo Bernd,

    1. Kann man daran einen zweiten externen Bildschirm anschließen?

    Ja.

    1. Sind 500 Euro dafür OK oder zu teuer?

    Das hängt von der Ausstattung ab und ob es irgendwelche Mängel gibt 😀

    1. Kann man mit diesem Gerät noch ein paar Jahre arbeiten? Möchte diesen gerne meinen Eltern schenken.

    Wenn du die HDD durch eine SSD austauschst, dann kann man damit locker noch ein paar Jahre arbeiten. Ansonsten wird das eher ein Geduldsspiel.

    LG,
    CK

    1. Hallo,

      Das hängt von der Ausstattung ab und ob es irgendwelche Mängel gibt 😀

      dieser hätte folgende Ausstattung:

      • Modellbezeichnung: iMac11,3
      • Prozessor 2,80 GHz Intel Core i5
      • Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 SO-DIMMs
      • Festplattenkapazität: 1,0 TB SATA-HDD, 7,2k rpm
      • SuperDrive HL-DT-ST DVDRW
      • Displaygröße: 27" glänzend (2560 x 1440) LED-Backlit
      • Grafik: ATI Radeon HD 5750, 1024 MB VRAM, PCIe
      • macOS High Sierra

      Wenn du die HDD durch eine SSD austauschst, dann kann man damit locker noch ein paar Jahre arbeiten. Ansonsten wird das eher ein Geduldsspiel.

      OK.

      Alternativ hätte ich noch folgendes Angebot vorliegen

      Preislich exakt das gleiche bzw. hier würde noch 16,42 Euro Versandkosten auf mich zukommen.

      1. Hallo Bernd,

        dieser hätte folgende Ausstattung:

        • Modellbezeichnung: iMac11,3
        • Prozessor 2,80 GHz Intel Core i5
        • Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 SO-DIMMs
        • Festplattenkapazität: 1,0 TB SATA-HDD, 7,2k rpm
        • SuperDrive HL-DT-ST DVDRW
        • Displaygröße: 27" glänzend (2560 x 1440) LED-Backlit
        • Grafik: ATI Radeon HD 5750, 1024 MB VRAM, PCIe
        • macOS High Sierra

        Der wird auf Ebay für 450 EUR Sofortkauf gehandelt, 500 EUR halte ich dafür also prinzipiell erstmal für OK.

        Alternativ hätte ich noch folgendes Angebot vorliegen

        Preislich exakt das gleiche bzw. hier würde noch 16,42 Euro Versandkosten auf mich zukommen.

        Die 16 EUR Versandkosten würde ich schlucken, die Kiste ist mit 32GB RAM viel besser ausgestattet. Und dazu auch noch neuer (Mitte 2011 statt 2010).

        Aber auch hier würde ich aber die HDD austauschen gegen eine SSD.

        LG,
        CK

        1. Hallo,

          danke für die Info / Aufklärung.

  2. Nunja, für eine 10 Jahre alte Hardware würde ich eher gar kein Geld mehr ausgeben wollen. Es sei denn da ist noch Garantie drauf. MFG

    1. Das hat mich auch ein wenig abgeschreckt, aber laut Apple sind die Geräte noch immer ihren Wert wert. Ich weiß noch nicht was ich genau mache. Vielleicht bekommen sie von mir auch einen Windows PC.

      1. Wenn meine Eltern noch leben würden, ich würde was anderes schenken als Computerteile. Mein Sohn schenkt mir zwar auch ab und zu Computerteile aber sein schönstes Geschenk war, ist und bleibt unser Enkelsohn 😉

        1. Ich möchte ihnen ja keine Computerteile schenken sondern wenn dann schon was komplettes 😂

          1. Ich möchte ihnen ja keine Computerteile schenken sondern wenn dann schon was komplettes 😂

            Warst Du schon komplett als sie Dich gemacht haben?

            😉

        2. Wenn meine Eltern noch leben würden, ich würde was anderes schenken als Computerteile. Mein Sohn schenkt mir zwar auch ab und zu Computerteile aber sein schönstes Geschenk war, ist und bleibt unser Enkelsohn 😉

          Wer ist der Vater? Edit: Tag Hardware passt besser.

          1. Wenn meine Eltern noch leben würden, ich würde was anderes schenken als Computerteile. Mein Sohn schenkt mir zwar auch ab und zu Computerteile aber sein schönstes Geschenk war, ist und bleibt unser Enkelsohn 😉

            Wer ist der Vater? Edit: Tag Hardware passt besser.

            Das war vielleicht früher so. MFG