marctrix: Nachdenkliches zum Wochenende: Wasser in Flaschen (Michael Bukowski)

Beitrag lesen

problematische Seite

Hej Matthias,

Brauchwasser für die Toilettenspülung täte es auch. Natürlich wäre das, flächendeckend eingeführt, mit riesigen Kosten verbunden, weil man die komplette Infrastruktur doppeln müsste. Aber bei einem Neubau Regenwasser für die Toilettenspülung vorzusehen, ist nicht die schlechteste Idee.

Nicht unbedingt. Das Wasser, was wir trinken ist ja eh Regenwsser gemischt mit Grundwaser (aus Talsperren) oder Grundwasser (durch diverse Bodenschichten gereinigtes) Regenwasser. Dazu kommt das in Kläranlagen aufgearbeitete Wasser.

Von allem ist genug da. Das war auch 2018 so und bleibt wohl auch so, wenn so eine Regenarmut nciht länger als 5 Jahre andauert. Wir haben hier viel Trinkwasser und wir können es nciht sparen. Wenn wir sauberes Wasser durch unsere Abflussrohre jagen, tut das der Umwelt keinen Schaden. Nur unserem Portemonnaie.

Wassersparen ist nur dort sinnvoll und nötig aus Umweltperspektive, wo der Verbrauch Grudwasserspiegel absenkt oder ähnliches.

Ein Grund dafür, warum ich kein spanisches Obst oder Gemüse kaufe.

Marc

--
Ceterum censeo Google esse delendam