dedlfix: Diagramm mit Chart.js zeigt nur Labels, keine Grafik

Beitrag lesen

Tach!

Dann klicke ich auf den Reiter Grafik und die Grafik wird angezeigt.

Zum Beispiel hier musst du etwas genauer hinschauen. Passiert das synchron oder wird das nur angestoßen und der Browser lädt etwas im Hintergrund, während du weitermachst? Du müsstest dabei sicherstellen, dass du auf das Bin-fertig-Event wartest, bevor du Dinge machst, die sich auf das zu ladende beziehen.

Das muss an dieser Stelle nicht unbedingt ein Problem sein, wie das geschilderte. Ich hab das nur mal exemplarisch herangezogen. Aber sowas kann prinzipiell an allen Stellen auftreten, wo asynchrone Dinge passieren. Sowas passt dann rein zufällig in bestimmten Situationen zeitlich zueinander und in anderen nicht mehr.

Ich hatte nicht erhofft, dass jemand bereits die passende Lösung hat, aber vielleicht habt ihr eine Idee, wie ich das Problem eingrenzen könnte, was ich testen kann, um der Ursache auf die Spur zu kommen.

Naja, solange man keinen konkreten Verdacht hat, kann man erstmal nur die allgemeinen Maßnahmen ausführen: mit Kontrollausgaben die erwarteten Werte und auch den Ablauf kontrollieren.

dedlfix.