jan123: Mit Perl Server-to-Server-Daten auslesen

Hallo,

ich stehe vor dem Problem, dass mir der Ansatz fehlt, wie ich mit Perl an Daten herankomme, die vom Server direkt zum Server (und nicht an einen Browser) geschickt werden.

Hintergrund ist, dass ein Remote-Host eine URL auf meinem Server aufruft und da Daten mitschickt.

Ich hatte nun die ganze Zeit probiert, mit dem CGI-Modul auf die Daten zuzugreifen und ausgeben zu lassen. Mir wurde dann aber gesagt, dass diese Daten aber gar nicht im Browser zu sehen sein werden, da die URL nicht im Browser aufgerufen wird.

Keine Ahnung, ob das verständlich ist, was ich sagen will. Da das für mich neu ist, kann ich es leider nicht besser beschreiben.

Frage ist jetzt, wie kann ich mit einem Perlskript auf die gesendeten Daten zugreifen und diese dann auswerten? In den $ENV-Variable sind die Daten nicht enthalten. Laut Remote-Server-Betreiber werden die Daten per POST geliefert?!

Danke Jan

  1. Moin Jan,

    ich stehe vor dem Problem, dass mir der Ansatz fehlt, wie ich mit Perl an Daten herankomme, die vom Server direkt zum Server (und nicht an einen Browser) geschickt werden.

    Hintergrund ist, dass ein Remote-Host eine URL auf meinem Server aufruft und da Daten mitschickt.

    Ich hatte nun die ganze Zeit probiert, mit dem CGI-Modul auf die Daten zuzugreifen und ausgeben zu lassen. Mir wurde dann aber gesagt, dass diese Daten aber gar nicht im Browser zu sehen sein werden, da die URL nicht im Browser aufgerufen wird.

    Wie ist das Setup denn? Ein Remote-Host (Server) ruft auf deinem Server ein Perl-CGI-Skript auf? Wenn der Remote-Host dafür HTTP korrekt verwendet, ist er nicht von einem Browser zu unterscheiden.

    Frage ist jetzt, wie kann ich mit einem Perlskript auf die gesendeten Daten zugreifen und diese dann auswerten? In den $ENV-Variable sind die Daten nicht enthalten. Laut Remote-Server-Betreiber werden die Daten per POST geliefert?!

    Wenn die Daten gePOSTet werden, gibt es nur eine Umgebungsvariable CONTENT_LENGTH, die eigentlichen Daten kommen über die Standardeingabe herein. In welcher Form die Vorliegen, sagt dir die Umgebungsvariable CONTENT_TYPE. Ein CGI-Framework/eine CGI-Bibliothek sollte damit umgehen können.

    Viele Grüße
    Robert

  2. hi

    Hintergrund ist, dass ein Remote-Host eine URL auf meinem Server aufruft und da Daten mitschickt.

    Kein Problem Du musst Die Daten speichern. Und wenn ein anderer die haben will wieder ausliefern.

    MFG

  3. Schade daß wir hier nichts wieder hören oder lesen. Interessantes Thema übrigens mit dem ich auch arbeite. MFG