Tobias: PHP InvalidArgumentException Error

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass PHP grundsätzlich InvalidArgumentException ignoriert. Ich habe ein paar externe Scripte und die verwenden InvalidArgumentException und dadurch bricht mein ganzes Script ab, wenn zum Beispiel mal so ein Fehler kommt. Klar kann ich das auch auskommentieren, aber macht wenig Sinn, weil beim nächsten Update vom Composer ist das wieder drin...

  1. Tach!

    gibt es eine Möglichkeit, dass PHP grundsätzlich InvalidArgumentException ignoriert.

    Der übliche Weg wäre, korrekte Argumente zu übergeben. Wenn das nicht sichergestellt werden kann, ist der übliche Weg, Exceptions in try-catch-Blöcken zu fangen. Grundsätzliches Ignorieren geht nicht.

    Ich habe ein paar externe Scripte und die verwenden InvalidArgumentException und dadurch bricht mein ganzes Script ab, wenn zum Beispiel mal so ein Fehler kommt.

    try-catch.

    dedlfix.

  2. Hallo Tobias,

    gibt es eine Möglichkeit, dass PHP grundsätzlich InvalidArgumentException ignoriert. Ich habe ein paar externe Scripte und die verwenden InvalidArgumentException und dadurch bricht mein ganzes Script ab, wenn zum Beispiel mal so ein Fehler kommt.

    Warum nutzt du nicht catch, um die Exception aufzufangen?

    try {
      deinScriptFoo();
    } catch(InvalidArgumentException exception) {
      // mach was mit der Exception
    }
    

    LG,
    CK