Auge: Neuer Beitrag im Blog: wie die Tech‐Giganten sich unterscheiden beim Datensammeln

Beitrag lesen

Hallo

heute erst bei Heise.de gelesen: Apple Card: Apple behält sich zielgerichtete Werbung vor

Frei nach Fefe: Wo ein Trog ist, kommen die Schweine.

Das ist der Konzern, der sein Geld mit dem Verkauf von Hardware verdient und nicht mit der Auswertung der Kundendaten.

Zitat aus dem Artikel:

„Der Konzern versichert allerdings, diese Informationen nicht selbst "wissen zu müssen". Stattdessen bestimmt das iPhone selbst, ob eine Werbebotschaft für den Kunden passend ist. Ergo: Apple schickt diverse Reklame los, die womöglich passt – und im iPhone selbst wird dann anhand der Transaktionshistorie entschieden, ob sie angezeigt wird. "Dies erlaubt [uns], sicherzustellen, dass Sie relevante Mitteilungen erhalten, dabei aber Ihre Privatsphäre geschützt wird." “

Es erlaubt denen auch, mein Datenvolumen unnötig früh zu erschöpfen. Wer erlaubt denen das?

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett