Matthias Scharwies: FF: Permission denied auf lokalem Rechner

Beitrag lesen

Servus!

Die Größe des Dokuments, also A4, A5, A6 wird vom Eltern-Element bestimmt und vom iframe-Dokument abgefragt, um CSS nachzuladen:

doch das ergibt neuerdings (seit wann genau weiss ich nicht, ich drucke solche Dokumente nur sporadisch) den Fehler:

SecurityError: Permission denied to get property "href" on cross-origin object

Um drucken zu können, muss ich den ganzen Salat auf meinen Server hochladen, da funktioniert es.

Wie könnte ich auf dem lokalen Rechner drucken?

Einen lokalen Server einzurichten. iirc hat Apple sowas standardmäßig und auch bei Linux /Ubuntu ist so was einfach möglich:

praxistipps.chip.de/ubuntu-lokalen-webserver-einrichten-so-gehts

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Heute mal keine Signatur