Lisa: Java Script "ERROR: Parsing error: The keyword 'const' is reserved" Kann jemand helfen?

Beitrag lesen

Hallo,

Ich versuche mich -freizeitmäßig- gerade an HTML CSS und JavaScript. Das ist für mich alles Neuland.

Da bist du hier schon richtig aufgehoben.

Habe mir ein Video angeschaut, um eine Navigationsleiste für eine Website zu machen.

Dort vielleicht nicht so aber kann man erst beurteilen nach Sichtung. Hast du einen Link zu dem Video?

Bei der JavaScript Datei bringt mein Programm direkt bei der ersten Zeile ein Fehler. In dem Video, das ich geschaut habe allerdings nicht. Schreibfehler sind ausgeschlossen 😀 Kann mir denn jemand helfen? 😓

Hm... wenn alles neuland für dich ist, solltest du nicht unbedingt mit Sachen anfangen die Javascript enthalten. JS ist nicht notwendig für eine Webseite, kann aber später, wie eine Wohnungseinrichtung, vieles aufpeppen.

const navSlide = ( )=> {
...

"ERROR: Parsing error: The keyword 'const' is reserved"

Ich nehme mal an, was Konstanten sind, weißt du noch nicht und sollte dich am Anfang auch nicht interessieren, lass JS erst mal beiseite, danach dann aber gerne mal hier im Wiki nachschauen. Wo du übrigens auch schöne Anfängertutorials findest, besser als Video, weil kannst du auch direkt ausprobieren. 😉

lg.