Matthias Scharwies: Suche auf Website

Beitrag lesen

Servus! Herzlich wilkommen bei SELFHTML!

Momentan versuche ich mittels javascript eine Suchfunktion zu erstellen. Ich wäre froh, wenn es Vorschläge bzw. Lösungen gäbe, mit denen ich meinen Wunsch umsetzen kann.

Jas, mach ich. Gib mir 2Stunden Zeit. Nur so viel am Anfang:

Du hast Dein JavaScript im head, das wird am Anfang ausgeführt, wenn es das Element mit der id searchString noch gar nicht gibt, da die HTML-Elemente erst danach erzeugt werden.

var searchString = document.getElementById('searchString').value;

im Wiki: JavaScript/Tutorials/DOM

Dein HTML enthält jede Menge veraltete Elemente: center, font -> weg damit.

CSS-Formatierungen wie bgcolor="#298A08" sollten zentral im Style-Bereich im head festgelegt werden.

Im Wiki: CSS/Tutorials/Einstieg

Ich melde mich in 2h wieder.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Heute mal keine Signatur