Vay: Suche auf Website

Beitrag lesen

@Matthias Scharwies

Umweg: Du hattest im ersten Beispiel ja schon mit einer datalist im Suchfeld gearbeitet. Evtl. bietest Du den Nutzern Deiner Webseite ein Menü zu den vorhandenen Bezeichnungen (Überschriften?, Tabelleneinträgen?) an.

Meinst du sowas wie Oberthemen die sie dann anklicken und dazu springen. Wie gesagt, ich denke bei meinen wenigen Java-Kenntnissen u.ä. kann ich glaub ich kein Menüband gestalten.

Grundsätzlich: Lass Dich nicht entmutigen, was alles falsch ist oder nicht geht. Gestern hatte ich Dir die Einstiegs-Tutorial ans Herz gelegt:

Danke 😀

im Wiki: JavaScript/Tutorials/DOM

Hier schaute ich schonmal nach Hilfe, aber ich bin nicht so gut darin, mir was selbst beizubringen, nur bei sehr intensiver Auseinandersetzung mit diesem Thema. Deshalb suche ich eher nach Vorlagen. Mir ist klar, dass ich daraus nicht viel lerne, aber so lerne ich vielleicht mir ein Überblick zu verschaffen, wie die Skripte aufgebaut sind und was wo eingesetzt werden kann.

https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Tutorials/Grundlagen_von_Strings_und_Arrays

Das war eines der ersten Websites, bei denen ich geguckt habe. Leider nicht ganz, was ich suchte. 😕

stackoverflow.com/how-to-highlight-text-using-javascript

Hier hab ich den Skript kopiert und auf die jeweiligen Skripte (HTML, javascript, usw.) angepasst, aber irgendwie funktioniert der nich ganz. 😕

CSS-Formatierungen wie bgcolor="#298A08" sollten zentral im Style-Bereich im head festgelegt werden.

Mache ich zum Schluss als: Letzter Schliff

Im Wiki: CSS/Tutorials/Einstieg

Hier werde ich später mal reinschauen, um Meine Website einbischen besser zu Gestalten. 😉

Gruß Vay