Camping_RIDER: Verwendet man Link noch für logische Beziehungen oder nicht?

Beitrag lesen

Aloha ;)

Und wie sieht es mit dem target aus? Soll ich es einfach komplett weglassen wenn ich auch _blank nicht verwende oder muss target da sein mit einem wert dahinter?

Du kannst target weglassen, es handelt sich um ein optionales Attribut.

In den meisten Fällen solltest du das sogar; wie Martin bereits ausgeführt hat ist das in den meisten Fällen eine Bevormundung des Users, die man lassen sollte, um seine Benutzer nicht zu vergraulen.

target ist nur dann wirklich sinnvoll einzusetzen, wenn man mit Framesets arbeitet, weil man damit die verschiedenen Frames steuern kann. Und mit Framesets arbeiten tut man heute aus gutem Grund meist auch nicht mehr (schon allein wegen der Problematik mit deeplinks und der allgemein verschwurbelten Bedienung).

TL;DR: Einfach weglassen.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[