Camping_RIDER: target _blank

Beitrag lesen

Aloha ;)

Ich hätte mir allerdings bereits mehrmals gewünscht, daß der Fragezeichen-Button (help) oberhalb dieses Eingabefeldes, in dem ich gerate tippe, mit _blank ausgestattet wäre.

Ich habe dabei jedes Mal den gesamten Text verloren, den ich bereits getippt hatte.

Hehe. Know dat feel. Allerdings…

Inzwischen weiß ich es, aber am Anfang ...

…ist das inzwischen nicht mehr so, da die Eingaben ja als Entwurf zwischengespeichert werden. Sinnvollerweise.

Das größte Problem ist hier vermutlich aber tatsächlich, dass das Fragezeichen ein Link ist, der wie ein Button aussieht und damit nicht mit einem Seitenwechsel assoziiert wird; hier versagt das UI-Design vielleicht tatsächlich ein wenig.

Vermutlich hast du Recht. Wenn der Link aussieht wie ein Button, dann sollte er sich auch verhalten wie die Buttons daneben und eben keinen Wechsel der Seite auslösen. Das ist vermutlich tatsächlich eine valide Einsatzmöglichkeit für target="_blank". Eine der wenigen.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[