MB: wohlgeformte verschachtelte Listen mit Key Values

moin,

Zu den Verschachtelten Listen im letzten Threat wohlgeformte verschachtelte Listen habe ich Probleme wie ich Key-Value (Werte Paare in einer verschachtelten Liste) lösen kann.

Ein weitere möglich Option wäre…

<figure>
  <figcaption>Object(Foobar)</figcaption>
  <ul>
    <li>
      <dl>
        <dt>fuz</dt>
        <dd>string</dd>
      </dl>
    </li>
    <li>
      <dl>
        <dt>baz</dt>
        <dd>int</dt>
      </dl>
    </li>
    <li>
      <figure>
        <figcaption>array</figcaption>
        <ul>
          <li>
            <dl>
              <dt>qux</dt>
              <dd>float</dt>
            </dl>
          </li>
          <li>
            <dl>
              <dt>tok</dt>
              <dd>bool</dt>
            </dl>
          </li>
        </ul>
      </figure>
    </li>
  </ul>
</figure>

oder

<figure>
  <figcaption>Object(Foobar)</figcaption>
  <dl>
    <dt>fuz</dt>
    <dd>string</dd>
  </dl>
  <dl>
    <dt>baz</dt>
    <dd>int</dt>
  </dl>
  <dl>
    <dt>array</dt>
    <dd>
      <dl>
        <dt>qux</dt>
        <dd>float</dd>
      </dd>
      <dl>
        <dt>tok</dt>
        <dd>bool</dt>
      </dl>
    </dd>
  </dl>
</figure>

im zweiten Quelltext wäre die die Überschrift im <dt>-Element "Array". Ich bin unschlüssig.

Anmerkung: Ich habe Metasyntaktische Variablen verwendet um ein Kategorisches und kein konkretes Beispiel abzugeben.

lgmb

  1. Hallo MB,

    im letzten Threat

    Hilfe!

    Jedenfalls würde ich es für ungünstig halten, jedes einzelnes Key-Value Paar als eigene <dl> in einen ul-li zu verpacken.

    Es geht Dir doch um Debug-Ausgaben. Da sollte auch das HTML nicht zu aufwändig werden. Wenn Du mit der Ulli-freien Version eine für Dich brauchbare visuelle Aufbereitung hinbekommst, dann mach das lieber.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi
    1. moin,

      Da sollte auch das HTML nicht zu aufwändig werden.

      freilich.

      Wenn Du mit der Ulli-freien Version eine für Dich brauchbare visuelle Aufbereitung hinbekommst, dann mach das lieber.

      ist für mich echt extrem wichtig. Für mich und den evtll. Admins - exklusive mir - die das administriert und keine fortschrittlichen IDE haben.

      Ich denke ich werde eine <dl> Liste kontruieren die dann das „gethroughte“ anschaulichg aufzwirbelt. Danke für die Bestätigung 😀

      lgmb