Auge: Inhalte werden in IE untereinander dargestellt, statt nebeneinander

Beitrag lesen

Hallo

man kann die Haltung hinter Deiner Antwort hinsichtlich der IE-Nutzer durchaus als arrogant empfinden.

Warum? Niemand ist gezwungen, dieses Museumsstück von Software zum surfen im Internet benutzen zu müssen [1]. Es mag in firmeninternen Intranets Webanwendungen geben, die zur Benutzung ihrer selbst den IE voraussetzen, aber wir reden hier doch wohl nicht über diesen Fall, oder? Zudem würde man dort das Layout/UI-Design an die Möglichkeiten des Browsers anpassen, womit sich das Problem überhaupt nicht ergäbe.

Wer den IE 11 auf dem Rechner hat, weil der nunmal fester Bestandteil von Windows ist, hat mindestens auch den Edge installiert. Wenn der Benutzer Herr über seinen eigenen Rechner ist, kann er/sie/es sich zudem einen anderen, moderneren Browser installieren. Wer in einem Firmennetz nicht den Edge nutzen oder einen anderen Browser installieren (lassen) darf/kann, sollte – unter Beachtung der Hierarchien und nach Kauf einer Bahnsteigkarte [2] – auf die sprichwörtlichen Barrikaden steigen.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett

  1. Wirklich bedauernswerte Ausnahmen bestätigen diese Regel. ↩︎

  2. 😉 ↩︎