Gunnar Bittersmann: Aktuelles Datum als max in ein datums Eingabefeld

Beitrag lesen

@@Rolf B

      kaufDatum.max = new Date().toISOString().substring(0,10);

“The toISOString() method returns a string in simplified extended ISO format (ISO 8601), which is always 24 or 27 characters long (YYYY-MM-DDTHH:mm:ss.sssZ or ±YYYYYY-MM-DDTHH:mm:ss.sssZ, respectively).” [MDN]

Ist es sichergestellt, dass alle Client in die Jahreszahl in den Jahren 0 bis 9999 vierstellig angeben? Wenn nicht, müsste man sowas machen:

const nowISOString = new Date().toISOString();
kaufDatum.max = nowISOString.substring(0, nowISOString.indexOf('T'));

LLAP 🖖

--
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

—Marc-Uwe Kling