Hallo Henry,
nur mal um des Teufels Advocat zu spielen. Inclusive Design 24 hat, wenn ich das richtig sehe, weder Impressum noch Datenschutzverordnung an Board.
das sehe ich zwar auch so, aber du kannst deutsche oder europäische Vorschriften nicht unbedingt für internationale Organisationen verbindlich anwenden.
Zwar hatte ich vermutet, About #id24 sei sowas wie ein Impressum - aber was ein Impressum eigentlich ausmacht, nämlich eine Kontaktadresse eines Verantwortlichen, finde ich auch da nicht. Unter Code of Conduct ist immerhin eine Mailadresse für die Kontaktaufnahme angegeben. Das ist schon mehr als amazon, ebay oder facebook bieten.
Insofern ... ja, den einen oder anderen Minuspunkt würde ich dieser Organisation schon anheften. Aber wenn ich das Thema und die Ziele dagegenhalte, steht sie nicht wirklich schlecht da.
Vor allem: Der Internetauftritt informiert ja nur. Es besteht IMO nirgendwo der Verdacht, dass man unwissentlich persönliche Geheimnisse preisgibt - jedenfalls nicht mehr als bei Millionen anderer Websites auch.
Ciao,
Martin
Computer müssen weiblich sein: Eigensinnig, schwer zu durchschauen, immer für Überraschungen gut - aber man möchte sie nicht missen.