marctrix: Inclusive Design 24 am 10.10.2019

Beitrag lesen

Hej Faktencheck,

Wobei ich mich schon frage, weshalb Amazon keine Telefonnummer angibt.

Wenn man reklamieren möchte, bieten die (ähnlich wie Apple) nach Angabe des Grundes für die Kontaktaufnahme an, mit einem Mitarbeiter zu sprechen. Man kann selber anrufen, oder sich kostenlos zurückrufen lassen. Wenn mn da falsch landet (hier wurden die wenigen Thema angehäkelt), bekommt man u.U. durch Nachfrage eine Nummer zum richtigen Ansprechpartner.

Meine (extrem seltenen) Fälle wurden sowohl über das Formular, als auch telefonisch ausnahmslos zu meiner Zufriedenheit gelöst. Und ich kann schon manchmal pingelig sein. 😉

Unter ebay.de → Impressum finde ich:

Telefon: täglich von 8:00-22:00 Uhr unter 033203 851 021 (aus dem Ausland +49 33203 851 021)

So soll es sein. Aber was das wert ist, zeigt sich erst, wenn man die Nummer mal anruft. Ich habe schon Nummern gehabt, bei denen kein Mensch mehr dran geht, sondern man nachdem man eine Option (die identisch mit denen des Webformulars waren) gewählt hatte, dann seine Nachricht auf Band sprechen "durfte"…

Wie gesagt habe ich das bei eBay nicht versucht, hatte da aber häufiger Pech (eben im Gegensatz uzt Amazon) wenn ich Fälle klären wollte. War mit deren "Service" leider nie zufrieden. Und habe ihn leider auch hin und wieder gebraucht (öfters als bei Amazon). Da tummeln sich schon einige schräge Gestalten…

Marc

--
Ceterum censeo Google esse delendam