Auge: RSS-Reader für Windows und iOS gesucht

Beitrag lesen

Hallo

Da ich gerade über eine Vorstellung einer neuen Version 5 des (nun) quelloffenen RSS-Readers NetNewsWire für MacOS gestolpert bin, möchte ich auch wieder einen solchen für meinen Arbeitsrechner (Windwos 10) und mein HTG (Hosentaschengerät) iPhone SE haben.

Er sollte nicht nach Hause telefonieren wollen (das ist heute tatsächlich bei manchen Programmen der Fall), sollte für Details nicht per se die Quell-Website aufrufen, sondern die Details dem Feed entnehmen (macht auch nicht mehr jeder Reader) und sollte nach Möglichkeit quelloffen sein. Momentan benutze ich auf dem Windows-Rechner das Firefox-Addon Smart RSS und auf dem iPhone die Reader xFeed und Free RSS Reader. Mit allen dreien bin ich nicht wirklich zufrieden. Ohne eine Empfehlung möchte ich aber auch nicht Geld für ein kostenpflichtiges Programm ausgeben – wozu ich durchaus bereit bin –, nur um dann irgendwann später festzustellen, dass da auch wieder irgendwas ist, was wie doll und verrückt „juckt“.

Hat jemand Empfehlungen für diese nicht mehr gar so hippe Technik zur Hand?

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett