Madox: Bild wird auf Website nicht dargestellt - lokal im Browser jedoch schon

problematische Seite

Hallo zusammen,

ich versuche mein Glück mal im Forum , nachdem ich nun mehrere Stunden verzweifelt an einer Lösung für mein Problem suche.

Problemstellung:

Ich habe ein Bild als Hintergrundbild in .css eingebunden. Auf meinem lokalen Rechner (also Aufruf der Datei (z.B. user/desktop/index.html)) funktioniert das Ganze auch. Nun habe ich alle Daten (css, html und Bild) via Sourcetree auf meinen Server geladen. Auf der Website wird allerdings das Bild nicht dargestellt...

Das Problem hierbei ist, dass ich verzweifelt den Fehler suche und einfach keine Unterschiede feststellen kann (ist ja auch direkter Upload gewesen)..

Website, um die es geht: http://wildhogrevival.de/

An was kann das liegen bzw. wie kann ich dieses Problem lösen?

Nachfolgend noch ein paar Codeschnipsel (ich habe mit Mobirise gearbeitet):

Als Anhang Bilder der Website und der lokalen Seite als visuelle Darstellung.

Betroffene Stelle in der html:


<section class="header1 cid-qO44cg6dNJ mbr-fullscreen mbr-parallax-background" id="header1-q">

...

</section>

Betroffene Stelle in der .css:

.cid-qO44cg6dNJ {

background-image: url("../../../../src/files/start.jpg");

}

.cid-qO44cg6dNJ SPAN {

color: #ffffff;

Vielen Dank für alle Tipps und Hinweise! :)

Es ist übrigens mein erster Beitrag und ich bin relativ neu in der Szene, daher bin ich über generelle Tipps auch dankbar.

Viele Grüße

Madox

Lokale Darstellung Online Darstellung

  1. problematische Seite

    Hallo Madox,

    hast Du es selbst gefunden? Bei mir wird das Bild nämlich angezeigt, wenn ich die von Dir genannte URL aufrufe. Eventuell musst Du mal den Browsercache löschen.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi
  2. problematische Seite

    Hallo,

    Ich habe ein Bild als Hintergrundbild in .css eingebunden. Auf meinem lokalen Rechner (also Aufruf der Datei (z.B. user/desktop/index.html)) funktioniert das Ganze auch. Nun habe ich alle Daten (css, html und Bild) via Sourcetree auf meinen Server geladen. Auf der Website wird allerdings das Bild nicht dargestellt...

    ich bin jetzt nicht in die Tiefe des Problems eingetaucht. Aber mein erster Gedanke wäre: Du hast die Groß/Kleinschreibung bei den Dateinamen nicht exakt beachtet.

    Hintergrund: Windows schert sich nicht um Groß- oder Kleinschreibung. Unix-Derivate wie z.B. Linux, was im Server-Bereich sehr verbreitet ist, unterscheiden aber sehr genau, so dass z.B. DSC_0817.jpg nicht gefunden wird, wenn DSC_0817.JPG angefordert wird.

    Kontrolliere also das fragliche Bild nochmal genau auf die Schreibweise.

    Good luck,
     Martin

    --
    Computer müssen weiblich sein: Eigensinnig, schwer zu durchschauen, immer für Überraschungen gut - aber man möchte sie nicht missen.
    1. problematische Seite

      Eine weitere Fehlerquelle sind relative Pfadangaben.

      Zuhause mag es funktionieren, aber per FTP kannst du Seiten leicht in eine andere Ebene einhängen.