Felix Riesterer: neuer Hoster gesucht

Beitrag lesen

Lieber TS,

vielen Dank für Deine Anregungen.

schau mal bei Univention und/oder bei Hetzner.

Univention scheint nicht genau das zu sein, was ich suche. Bei Hetzner sagt mir der Support, dass es ein solches Feature nicht gibt. Ich könnte es wenn dann nur mit einem "Browserscript" probieren.

Mit der Free-Version und Selbstinstallation könntest Du lt. Aussage von Leuten in meiner LUG schon mit ca. 12€/Monat zum Erfolg kommen. Die setzen das für ihre Schule ein.

Dann bin ich aber schon im Bereich V-Server oder gar root-Server, oder nicht? Das würde ich gerne deshalb vermeiden, weil ich zu wenig Ahnung von Server-Management habe und das gerne einen Dienstleister tun lassen würde. Daher fragte ich nach "Hosting" im Sinne von shared webhosting.

Liebe Grüße

Felix Riesterer