Matthias Apsel: heise.de: Forscher vermelden neuen Rekord beim Knacken von RSA

Hallo alle,

heise.de: Forscher vermelden neuen Rekord beim Knacken von RSA

PS: Verstoßen nun solche Links schon gegen das Urheberrecht oder nicht?

Bis demnächst
Matthias

--
Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
  1. Hallo Matthias,

    PS: Verstoßen nun solche Links schon gegen das Urheberrecht oder nicht?

    Nur gegen das LSR. Und gegen das gerade auch nicht, weil es zur Zeit nicht anwendbar ist.

    Freundliche Grüße,
    Christian Kruse

    1. Hallo Christian,

      die Überschrift zu nennen verstößt schon gegen das LSR? Ich dachte, die Teaser wären das Ziel der Gebührenwünsche gewesen.

      Rolf

      --
      sumpsi - posui - clusi
      1. Hallo Rolf,

        die Überschrift zu nennen verstößt schon gegen das LSR? Ich dachte, die Teaser wären das Ziel der Gebührenwünsche gewesen.

        Bereits wenige Worte reichen, was dann in der Praxis als 5 oder mehr gehandhabt wurde.

        Freundliche Grüße,
        Christian Kruse

  2. Hello,

    heise.de: Forscher vermelden neuen Rekord beim Knacken von RSA

    Zurück zum Thema:

    Was bedeutet "geknackt" für die Praxis?

    Wie schnell können die Knacker eine entsprechend (einfach) verschlüsselte Kommunikation mitlesen?

    Ist das eine Sache von Millisekunden, Minuten, Stunden?
    Muss ich die Faktorisierung als Vorratstabelle halten, so ähnlich wie die Rainbowtables, oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Das hätte ja Einfluss auf die Art der übermittelten Daten. Wenn die "flüchtig" sind, also schon nach wenigen Stunden nicht nehr relevant sind, was bedeutet das dann? Im Gegesatz dazu dauerhaft gültige Daten.

    Glück Auf
    Tom vom Berg

    --
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
    Das Leben selbst ist der Sinn.