ebody: Was haltet ihr von entwicklerheld.de und...?

Hallo,

mich würde mal eure Meinung zum Angebot von entwicklerheld.de interessieren.

Als ich davon las, dachte ich erst "interessante Sache". Man kann an Programmier Wettbewerben teilnehmen und so Firmen auf sich aufmerksam machen und evtl. Jobs/Projekte bekommen. Zudem kann man sich mal messen, lernen u.a.

Andererseits "wollen die mich vera....n". Die Leute erledigen für die die Programmierarbeit. verkaufen diese wahrscheinlich an Firmen und nennen es dann "gesponsort". Zudem "gewinnt" man, dass sie die Kontaktdaten an Firmen verkaufen können.

Wie seht ihr das? Sind die Bedenken berechtigt oder sehe ich das falsch?

Könnt ihr evtl. andere Wettbewerbe empfehlen? Wo man Erfahrung, Preise, Ehre, Anerkennung gewinnen kann?

Gruß ebody

  1. Hallo ebody,

    ich halte von der Seite gar nichts. Sie ist leer. Irgendwann kommt das Team und Kontakt. Was soll das?

    In der Console hagelt es Fehlermeldungen. Zu Beginn einiges von twemoji "Blocked by Client". Danach ein ReferenceError beim Zugriff auf twemoji. Später "Could not load 'stats'". Und util.js:232 Google Maps JavaScript API warning: SensorNotRequired.

    WTF?

    Rolf

    PS: Unter Firefox seh ich mehr. Unter Chrome geht nichts. Die Entwickler dort sind keine Helden.

    --
    sumpsi - posui - clusi
    1. Oh ok. Ich habe sie bisher nur auf dem Smartphone (Android) in Chrome besucht und es scheint alles zu funktionieren.

      Aber deine Meinung dazu kenne ich jetzt schon mal :-)

      Gruß ebody

    2. @@Rolf B

      Unter Firefox seh ich mehr. Unter Chrome geht nichts.

      Kann ich nicht nachvollziehen.

      Die Entwickler dort sind keine Helden.

      Sind die „Helden“ dort denn Entwickler? Frontend-Entwickler sind’s jedenfalls nicht: Bootstrap-Layout (*gähn*), massenhafte falsche Verwendung von section und h2, h3, …

      Und a:hover, a:active, a:focus { outline: none } – ohne dass für a:focus eine andere visuelle Hervorhebung vorgenommen wäre. WTF! Bei der Navigation per Tastatur sieht man nicht, wo man gerade ist; Navigation unmöglich.

      Die Botschaft, die diese Plattform sendet: Menschen mit körperlichen Einschränkungen schließen wir aus der Zielgruppe aus. Krüppel können keine Helden sein. 🤬

      Und sowas wird von der EU und vom Freistaat Sachsen gefördert. Sollte nicht an öffentliche Fördergelder die Verpflichtung gekoppelt sein, dass die Plattform barrierefrei ist?

      LLAP 🖖

      --
      „Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
      „Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

      —Marc-Uwe Kling
      1. Hallo Gunnar,

        Unter Firefox seh ich mehr. Unter Chrome geht nichts.

        Kann ich nicht nachvollziehen.

        Strange. Dann muss ich mal den Adblocker deaktivieren.

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - clusi
  2. Was auf der Webseite nach sehr langer Wartezeit erscheint klingt für mich als sollte ich Probleme anderer Leute lösen und dafür vielleicht mit einem Amazon-Gutschein abgespeist werden, während die Betreiber die Penunze kassieren.

    Und hätte dafür die Chance, Firmen kennenzulernen, die mir ein kostenloses Praktikum anbieten, damit meine Fähigkeiten nicht ungenutzt bleiben. Also Typen, welche gewisse Erwerbsregeln sehr ernst nehmen. Spezielle Berliner Gründerszene oder so.

    Wie das dann steuertechnisch (fiscal fiscalensis ordinaeris) aussieht weiß auch keiner…