@@Rolf B
Unter Firefox seh ich mehr. Unter Chrome geht nichts.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Die Entwickler dort sind keine Helden.
Sind die „Helden“ dort denn Entwickler? Frontend-Entwickler sind’s jedenfalls nicht: Bootstrap-Layout (*gähn*), massenhafte falsche Verwendung von section
und h2
, h3
, …
Und a:hover, a:active, a:focus { outline: none }
– ohne dass für a:focus
eine andere visuelle Hervorhebung vorgenommen wäre. WTF! Bei der Navigation per Tastatur sieht man nicht, wo man gerade ist; Navigation unmöglich.
Die Botschaft, die diese Plattform sendet: Menschen mit körperlichen Einschränkungen schließen wir aus der Zielgruppe aus. Krüppel können keine Helden sein. 🤬
Und sowas wird von der EU und vom Freistaat Sachsen gefördert. Sollte nicht an öffentliche Fördergelder die Verpflichtung gekoppelt sein, dass die Plattform barrierefrei ist?
LLAP 🖖
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“
—Marc-Uwe Kling