Hallo,
ich mag die kleinen Popups nicht, die über
<A HREF="delete.php?id=1" onclick="return confirm('Wirklich löschen?')">löschen</A>
erzeugt werden.
Nun gibt es ja jede Menge Scripte, die sehr schöne Popups erzeugen. Aber mir fällt auf, dass (bisher keines, was ich kenne) den Link selber ausführt. Ich muß dann über Javascript eine Weiterleitung auf den Link machen mitsamt seinen Parametern.
Beim obigen Beispiel gefällt mir, dass er sozusagen in den HTML-Fließtext eingeschoben werden kann, das JS hält aber die Fortführung nur an und beim Bestätigen gehts weiter zum Link.
Wenn ich z.b. ein Jquery-Plugin nutze, ist es viel komplizierer:
<a class='confirm' href='#'>delete</a>
<script type="text/javascript">
jconfirm.defaults = {
title: 'Bestätigung',
useBootstrap: false,
};
$('.confirm').on('click', function(){
$.confirm({
title: 'Achtung:',
icon: 'fa fa-warning',
type: 'orange',
titleClass: 'confirm_title',
content: '<div class="confirm_content_klein"></div>' +
'<div class="confirm_content"><br>Wirklich löschen?</div>',
autoClose: 'Abbrechen|80000',
width :'auto',
buttons: {
OK: function () {
window.location.href = href="delete.php?id=1";
},
Abbrechen: function () {
}
}
});
});
</script>
Gibt es nicht eine geschickte Möglichkeit, diesen Jquery-Code dergestalt auszulagern, dass ich ihn leichter ansprechen kann? Ich habe den jetzt schon in eine php-Funktion gepackt, die ich dann über einen php-Funktionsaufruf mitsamt "content" und "Linkadresse" aufrufe, aber das ist trotzdem von der Bequemlichkeit des obigen Beispiels meilenweit entfernt.
Ich durchsuche nämlich derzeit meine Scripte und es ist fast unmöglich, den Code überall auszutauschen, wenn das Austauschen so kompliziert ist.
Hat jemand eine clevere Idee, wie es einfacher ginge?
Pit