pl: Warum nicht Error & Exception Überprüfung in Validatoren

Beitrag lesen

problematische Seite

hi MB,

ich habe Dir hier mal aufgeschrieben wie ich meine Fehlerbehandlung mache und Du kannst das da auch ausprobieren, ein Link macht einen Fehler anschaulich.

Und natürlich lege ich auch den Code für die als statische Route an den URL gebundene Klasse offen. Wie Du sehen kannst, Fehlerbehandlung und OOP kann auch etwas Einfaches sein und das ist ja auch das Ziel einer überschaubaren Programmierung.

Und es muss nicht immer eine Exception sein die im Fehlerfall geworfen wird. Bei mir wird z.B. nur die Zeilennummer ausgegeben, was völlig ausreicht, weil der Fehler faktisch nur in einer Datei, die dem Entwickler namentlich bekannt ist, auftreten kann. Also brauchen wir gar keinen Backtrace mit Dateinamen. Das ist der Vorteil einer flachen Klassenhierarchie.

MFG