Robert Pongratz: Audio-Playlist mit Javascript

problematische Seite

Hallo zusammen!

Ich bin ziemlicher Anfänger und habe wenig Erfahrung mit Javascript, möchte aber eine Audio-Playlist einbauen, mit der man z.B. Hörproben von Bands abspielen kann.

Auf der Seite http://jsfiddle.net/WsXX3/33/ habe ich den entsprechenden Code gefunden und genauso kopiert.

CSS funktioniert, leider scheint beim Javascript etwas nicht in Ordnung zu sein. Bei dem Beispiel kann man die weiteren Songs anklicken, ohne eine neue Seite aufzumachen. Bei mir wird automatisch eine neue Seite mit normalen Player geöffnet.

Auch mit unterschiedlichen Browsern bekomme ich immer dasselbe Resultat. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Herzliche Grüße. Robert

  1. problematische Seite

    Guck einfach mal hier rein. Einfacher gehts nicht.

    MFG

    1. problematische Seite

      Danke für die schnelle Hilfe! Wie bekomme ich den Code da runter?

      MfG Robert

      1. problematische Seite

        Danke für die schnelle Hilfe! Wie bekomme ich den Code da runter?

        Guckst Du Quelltext. MFG

        1. problematische Seite

          Vielen Dank für eure Tipps, damit habe ich die Lösung gefunden! Seht jetzt mal unter der Adresse http://www.kuehlequelle.de/musik/playlist1 nach.

          Das wird natürlich noch verfeinert. Gruß und schöne Feiertage! Robert

    2. problematische Seite

      Hallo pl,

      Guck einfach mal hier rein. Einfacher gehts nicht.

      falls das eine funktionstüchtige Demo sein soll, klappts bei mir nicht, wird nichts abgespielt. FF 71.0

      Gruss
      Henry

      --
      Meine Meinung zu DSGVO & Co:
      „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
      1. problematische Seite

        Hallo,

        falls das eine funktionstüchtige Demo sein soll, klappts bei mir nicht, wird nichts abgespielt. FF 71.0

        bei mir, Safari unter MacOs, ist auch Ruhe.

        Gruß
        Jürgen

  2. problematische Seite

    Hi there,

    Ich bin ziemlicher Anfänger und habe wenig Erfahrung mit Javascript, möchte aber eine Audio-Playlist einbauen, mit der man z.B. Hörproben von Bands abspielen kann.

    Auf der Seite http://jsfiddle.net/WsXX3/33/ habe ich den entsprechenden Code gefunden und genauso kopiert.

    Das ist kein Javascript, das ist irgendein jQuery. Oder, andersrum, Dein Code setzt das Einbinden einer Library voraus. Google nach jQuery, dort steht sicher auch, wie man das verwendet...

    Oder du verwendest die $-FUnktion nicht und ersetzt das $-Zeichen durch die weise Anweisung document.getElementById(), weil mehr jQuery scheint in Deinem Script eh nicht verwendet zu werden...

    1. problematische Seite

      @@klawischnigg

      Oder du verwendest die $-FUnktion nicht und ersetzt das $-Zeichen durch die weise Anweisung document.getElementById()

      Oder document.querySelector/document.querySelectorAll …

      weil mehr jQuery-Mist scheint in Deinem Script eh nicht verwendet zu werden...

      … weil man dann den Teil von jQuery in nativem JavaScript verwendet, der gar nicht Mist ist.

      LLAP 🖖

      --
      „Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
      „Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

      —Marc-Uwe Kling