Der Martin: Meta Tag oder Element?

Beitrag lesen

Hallo,

Das Meta-Element (unspezifisch bzw. falsch[1] oft als Meta-Tag bezeichnet)

es kommt drauf an, was man meint: Die Dinger, die man in den Quelltext schreibt (dann ist Tag richtig), oder das, was der Browser intern als DOM daraus macht (dann reden wir vom Element).

Weiters wurde über den "meta title" geredet, wobei der page title <title gemeint war.

Autsch.

Auch hier versuchte ich klarzustellen, dass es sich um html Kopfdaten - das title Element handle und dass man dieses zwar zu den Metadaten rechnen könne, allerdings einfach nur title, title Element, Seitentitlel oder page title klarer verständlich und nicht zu Vewirrung führen würden.

Beim title kommt dazu, dass Laien oft das gleichnamige Attribut als title-Tag bezeichnen.

Finde es halt schade und etwas unfair. Aber so ist das Leben.

Leider ja.

So long,
 Martin

--
Sei n die Anzahl der bekannten Fehler in einer Software, dann gilt stets: n = n+1