Casablanca: SQL Code-First

Hi,

wie kann man eine SQL-Maskierung der EMail-Adressen via code-first erreichen? Dass man dies bei einer direkten Erzeugung der Tabelle in MsSQL via "MASKED WITH" erreichen kann, ist mir bekannt.

Gruss

  1. Hallo Casablanca,

    sehe ich das richtig, dass du Wert darauf legst, dass Entity Framework dir die Datenbank mit MASKED Attributen anlegen kann?

    Ich müsste auch erstmal suchen. Wenn es keine Data Annotation dafür gibt (und danach sieht's aus), bleibt als Ausweg immer ein SQL Script das einen ALTER TABLE ausführt. Eventuell kannst du eine eigene Annotation bauen? Ist EF Open Source?

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi
    1. Hallo Rolf,

      danke für die Antwort. Das ist richtig. Das EF soll mir die Datenbank auf Basis einer Code-First-Klasse anlegen. Ich habe selber auch lange nach passenden Data Annotation gesucht. Leider habe ich auch nichts passenden gefunden. Vielleicht kann man dies in einem Trigger von dem SQL-Server durchführen lassen.

      Gruß

      1. Tach!

        Das EF soll mir die Datenbank auf Basis einer Code-First-Klasse anlegen. Ich habe selber auch lange nach passenden Data Annotation gesucht. Leider habe ich auch nichts passenden gefunden. Vielleicht kann man dies in einem Trigger von dem SQL-Server durchführen lassen.

        Dann wäre die Frage anhand der Dokumentation zu klären, ob ein Trigger dazu in der Lage ist, bei einen Create-Table-Statement etwas zu bewirken. Und die zweite Frage wäre, wie der Trigger ins System käme.

        dedlfix.