Pit: Editor für php

Beitrag lesen

Hallo Forum,

nachdem ich bereits viele verschiedene Editoren ausprobiert habe, lande ich doch immer und immer wieder bei meinem Uralt-Editplus3.

Der "kann" nicht sonderlich viel, zugegeben, aber das Doofe ist wirklich, dass ich nur im Editplus meinen Code "erkenne" und mich irgendwie codetechnisch zuhause fühle. Das fängt schon mit den Codefarben an, die ich noch nicht geschafft habe, in irgendeinem anderen Editor ganz genau so zu simmulieren. Dazu kommt, dass er wirklich sehr schlank ist. Daran kam von mienen getesteten am ehesten Sublime2/3 ran.

Trotzdem wünsche ich mir immer wieder einmal einen Editor, der dann doch etwas mehr kann. Codebeautifier fänd ich toll, noch toller fände ich eine eigene Syntaxprüfung durch den Editor. Codetemplates wären schön, usw.

Was ist Euch am wichtigsten und welcher Editor bietet das?

Pit