wasieber: Dropdown Menüliste bleibt aufgeklappt

problematische Seite

Habe nach Anweisungen in CSS Tutorial "Dropdown-Menüs mit CSS gestalten" ein Dropdown Menü erstellt. Alles funktioniert sehr gut, nur unter Firefox gibt es ein Problem. Ich kann mit der Maus über alle die Menüleiste fahren, die Submenüs werden aufgeklappt und wieder zugeklappt wenn ich weiter fahre. Wenn ich aber ein Submenu anklicke die Liste bleibt aufgeklappt und verschwindet erst wenn ich irgendwo anders klicke. Liegt es an der unvisible/vilible Funktion? Könnte bitte jemnad helfen. Danke

  1. Hallo wasieber,

    ich habe das Tutorial nicht studiert, aber auf den ersten Blick dürfte das am :focus-within liegen, also Absicht sein.

    In welchem Browser passiert es nicht? Edge und IE unterstützen die Pseudoklasse nicht.

    Was Du mit unvisible/vilible Funktion meinst, weiß ich nicht. Habe ich das falsche Tutorial identifiziert (ich habe es mal als „problematische Seite“ eingetragen)? Das Tutorial, von dem ich glaube, dass Du es meinst, verwendet kein Script und damit auch keine Funktionen.

    Rolf

    -- sumpsi - posui - clusi