Fritz The Whop: HTML / CSS Frage

hallo, ich habe hier ein Problem und keine Erklärung dafür: https://codepen.io/anon/pen/qgyGed

Wenn ich die border-Eigenschaft der Klasse top_area auf 0 setze, scheint das margin-top von h1 nicht mehr die Klasse top_area als Elternelement zu nutzen (und damit den Grauraum wie gewünscht zu erweitern), sondern gibt der h1 ein margin-top, ohne das umgebende div mit der Klasse top_area zu berücksichtigen. Dadurch entsteht oben ein weißer Abstand.

Ich verstehe den sinnigen Zusammenhang zwischen border:1px und border:0px nicht.

Vielleicht könnte mich jemand aufklären.

viele grüße fritz

  1. Hi,

    Ich verstehe den sinnigen Zusammenhang zwischen border:1px und border:0px nicht.

    Stichwort: Collapsing margins.

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

    1. Hi Mudguard,

      oh, verstehe. Danke, jetzt ist das klar.