fabi-an: Liedtittel aus Spotyfy Webplayer auslesen

Schönen Abend allerseits,
ich bin Momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit den Songtittel des aktuell gespielten Liedes auf Spotify in eine URL ein zu bauen.
Ich weiß das es für Spotify eine API gibt die man direkt anprogrammieren könnte, ist allerdings für meine Zwecke nicht umsetzbar.
daher meine Frage, gibt es eine Möglichkeit den Songtittel des Webplayers aus dem HTML Code zu exportieren?
Eventuell ja mit einem Custom JavaScript auf der Seite?

Es gibt im HTML Code des Webplayers diesen Abschnitt:

...  
<div class="track-info__name ellipsis-one-line" dir="auto">   
<div class="react-contextmenu-wrapper">  
<span draggable="true">  
<a href="/album/4kZggLkaCdeboIu94dn8KB">Creep</a>  
</span>
</div>
</div>
...

Leider habe ich absolut keine Ahnung von js.
Ich würde gerne den Songtittel in eine Variable speichern und anschließend in eine URL einbinden wie beispielsweise
[IP-adresse]/text?=song
wird dann zu
[IP-adresse]/text?=Creep
und diese Seite sollte dann am besten unsichtbar aufgerufen werden.
Ist sowas oder sowas in der Art machbar?

Danke schon mal im Vorraus für Antworten und/oder Tipps.
Grüßle fabi-an