Bo: Aufwandsabschätzung: Statische Bootstrap Single-Page Website in Wordpress überführen

Ich hab keine WordPress Erfahrung. Nur etwas in WordPress Büchern geschmöckert. Ist es aufwendig eine eigene Bootstrap Single-Page Website in ein WordPress Theme zu überführen?

Wenn Ihr sowas schon mal gemacht habt könnt Ihr mir vielleicht eine grobe Einordnung geben. Gerne auch ob man auf einem Starter-Theme aufbauen oder bei Null anfangen soll.

  1. Tach!

    Ich hab keine WordPress Erfahrung. Nur etwas in WordPress Büchern geschmöckert. Ist es aufwendig eine eigene Bootstrap Single-Page Website in ein WordPress Theme zu überführen?

    Das kommt drauf an, wie es am Ende aussehen soll. Beschränkt es sich auf einfaches Kopieren der Texte oder sollen die noch aufbereitet werden? Soll vielleicht ein umfangreiches Plugin dazukommen, mit dem amn flexibler beim Gestalten ist, was aber deutlich mehr Lernaufwand bedeutet?

    Gerne auch ob man auf einem Starter-Theme aufbauen oder bei Null anfangen soll.

    Auch das lässt sich nicht so einfach beantworten, denn das hängt davon ab, ob dir die mitgelieferten Themes gefallen, oder du erst noch auf die Suche nach etwas fertigem gehen musst, oder ob es was eigenes sein muss. Und auch dann leutet die Frage, ob man etwas fertiges/mitgeliefertes lediglich anpasst, ein Sub-Theme erstellt oder was komplett neues.

    Am besten setzt du mal ein System auf und probierst das mal mit ein/zwei Seiten, um ein eigenes Gefühl zu bekommen.

    dedlfix.

    1. Danke, mach ich.

      1. Guten Morgen,

        ich kann die das kostenlose WordPress Theme OceanWP sehr empfehlen in Verbindung mit dem kostenlosen Elementor Page Builder. Bei über 2.000.000 aktiv installierten und aktivierten Downloads machst du 100% nichts falsch. Außerdem lassen sich damit jegliche Seiten / Design realisieren.

        1. Hej Bernd,