KC: Google Rezensionen in Webseite einbetten

Hallo Leute,

ich habe eine halbfertige Webseite gesehen wo Google Bewertungen mit eingebunden wurden und das funktioniert sogar! Alle bei Google aktuell abgegebenen Bewertungen werden auf der Webseite angezeigt. Ich konnte allerdings kein Tutorial finden welches erklärt wie man das in HTML einbindet.

Kennen sich Leute von euch damit aus? Hier ein Screenshot von der Seite.

Gruß KC

  1. Ich konnte allerdings kein Tutorial finden welches erklärt wie man das in HTML einbindet.

    Es kommt darauf an die Idee zu verstehen: Einbindung dynamischer Inhalte. Und dafür gibt es sehr viele Möglichkeiten, die auch davon abhängen wo und wie man die Daten dafür bekommt und in welcher Form (Content-Type) die vorliegen. MFG

    1. Hast Du überlegt, ob das wirklich eine gute Idee ist? Immerhin ist das eine tolle Möglichkeit für nichts Gutes wollende Dritte, möglicherweise ungerechtfertigte Nachrichten auf Deiner Webseite zu veröffentlichen. Also automatisch würde ich das nicht machen.

    2. Je nachdem wie Du das machst (Jacascript-API?) muss womöglich die Datenschutzerklärung der Webseite erheblich angepasst um es (sehr freundlich zu formulieren) werden. Es kann sogar sein, dass DSGVO-Konformität nicht erreichbar ist.