Pit: JS: Dynamsich erzeugtes Element löschen

Hallo,

ich erzeuge mit Jquery ein Element:


<div><input type="email" ....></div>

Löschen mit Jquery geht mit:

$(this).parent('div').remove(); 

Wenn ich aber das <div> um das Inputfeld weglasse, wie muß ich das Element dann löschen?

Pit

  1. Hallo Pit,

    
    <div><input type="email" ....></div>
    

    Löschen mit Jquery geht mit:

    $(this).parent('div').remove(); 
    

    Wenn ich aber das <div> um das Inputfeld weglasse, wie muß ich das Element dann löschen?

    $(this).remove(); leistet nicht das Verlangte?

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
    1. Hallo Matthias,

      danke für Deine Antwort, denn nun verstehe ich den Sinn hinter dem umschließenden <div>.

      $(this).remove(); leistet nicht das Verlangte?

      Es leistet, dass der Eventhandler, den ich angeklickt habe, gelöscht wird. Der befindet sich eigentlich im umschließenden <div>. Insofern werde ich das <div> dort lassen, denn dann wird natürlich Beides gelöscht.

      Gruß, Pit

  2. @@Pit

    Die erste Frage (nach: Wozu jQuery?) ist: Warum das Element löschen?

    wie muß ich das Element dann löschen?

    Gar nicht.

    Es im DOM zu belassen und auszublenden dürfte perfomanter sein. Und einfacher: HTMLElement.hidden = true (oder mit jQuerys hide()-Methode.

    LLAP 🖖

    --
    „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann