Bernd: Boxen umsetzten

Beitrag lesen

Hallo,

vielen vielen Dank! An diese Darstellung habe ich noch gar nicht gedacht 😱 Ich dachte daran, das Bild und den Rahmen komplett zu entfernen und nur die Bildunterschrift zu zeigen, also wirklich eine Listenansicht deshalb auch meine Frage von vorhin ob die eingesetzten figure und figcaption richtig sind. Aber deine Idee gefällt mir auch sehr gut bzw. fast noch besser.

Die Checkboxen sind auch sehr gut, das heißt ich kann mit PHP den Wert setzten, welcher in der Datenbank pro User gespeichert wird, entweder Listen oder Kartenansicht. Ich habe extra die DB Variante gewählt, da ich ja nie weiß ob der User an dem Gerät sitzt wo er es auch eingestellt hat, sonst könnte ich mit einem Cookie arbeiten.

Nur so wenn ich wirklich nur eine Listenansicht nehmen würde, wäre dann figure und figcaption auch noch richtig?

Wenn ich mit Grafiken für die Auswahl arbeiten möchte, wie es z.B. hier umgesetzt wurde:
https://www.markt.de/koeln/marktplatz/haushalt/

oder auch hier (die Version gefällt mir persönlich wesentlich besser)

Kann man dann auch mit dem Checkbox Trick arbeiten?

PS: Ich muss gleich mal schauen was passiert wenn ich Ctrl-W drücke. Ich kenne nur F4 oder Ctrl+Shift+T um ein Fester wieder zu öffnen, welches ich gerade geschlossen habe. Ich drücke während dem Schreiben öfters mal STRG + A / STRG + C um zu vermeiden dass alles weg ist, wenn der Browser hängt oder ich aus versehen etwas schließe weil meine Maus mal wieder spinnt.