vitstu: HTML- und CSS-Website responisve "machen"

Hallo zusammen, ich habe eine Website mit CSS, HTML und auch ein bisschen JavaScript erstellt. Das hat ganz schön gedauert aber später wurde mir klar, dass die Website ja auch responsive seien sollte. Daher die Frage: Gibt es ein kostenloses Tool oder eine Programmiersprache, mit der ich ohne die Seite neu schreiben zu müssen, sie "mobile optimizen" kann (Je einfcher, desto besser)? Habe auch was von PHP gehört, habe aber noch keinen Zugriff auf den Server, vielleicht kann man das in die Projektdatei einbinden

  1. @@vitstu

    Gibt es ein kostenloses Tool oder eine Programmiersprache, mit der ich ohne die Seite neu schreiben zu müssen, sie "mobile optimizen" kann (Je einfcher, desto besser)?

    Nein. Responsive design ist nichts, was ein Tool noch nachträglich oberdrauf packen könnte. Responsive design ist eine Frage des Konzepts.

    Also neu machen, angefangen beim Kozept. Am besten mobile first – von klein nach groß.

    LLAP 🖖

    -- „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
    1. Servus!

      @@vitstu

      Gibt es ein kostenloses Tool oder eine Programmiersprache, mit der ich ohne die Seite neu schreiben zu müssen, sie "mobile optimizen" kann (Je einfcher, desto besser)?

      Nein. Responsive design ist nichts, was ein Tool noch nachträglich oberdrauf packen könnte. Responsive design ist eine Frage des Konzepts.

      Also neu machen, angefangen beim Kozept. Am besten mobile first – von klein nach groß.

      Zuerst kam mir dieses Tutorial in den Sinn:

      Über das Konzept des RWD

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      -- "I don’t make typos. I make new words."