TS: Sicherheits-Alarm!

Beitrag lesen

Hello,

neee, falsch vertanden...

Tablet stellt Access-Point per Tethering zur Verfügung und verwendt selbstverständlich WPA2. WPA3 kann es noch nicht.

Der Lappi, noch mit Debian 7 bestückt, kann mit seinem WLAN-Client auf den Access-Point des Tablets zugreifen.

Die Router und übrigen Access-Points kommen aber nicht drauf auf den Hotspot des Tablets, obwohl sie seine Metadaten richtig lesen können.

[Ergänzung]:
Ich kann den Laptop auch mittels USB-Tethering mit dem Tablet verbinden.
Habe ich da jetzt eine Chance, die freie LAN-Schnittstelle (eth0) als WAN-Zugang bereitzustellen?

Reicht es dafür, das Routing einzuschalten? Welche Routen müsste ich wo eintragen? Wie sieht es dann aus mit DHCP(-Weiterleitung) usw.?

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.