Gunnar Bittersmann: Minuten in Stunden und Minuten umrechnen

Beitrag lesen

problematische Seite

@@Hans

da war der Beitrag von Mr. Murphy sowohl netter

MrMurphy: „Um die Stunden zu berechnen musst du die Minuten durch 60 teilen und das Ergebnis auf eine ganze Zahl abrunden.“

Ich: „Stattdessen willst du immer auf die nächst kleinere ganze Zahl abrunden.“

Was ist wohl netter?

Aber lassen wir den Unsinn.

als auch effektiver

Nein. Sowohl MrMurphys als auch meine Antwort führen zum Ziel, floor statt round zu verwenden.

Meine Antwort bietet darüber hinaus die Gelegenheit, andere Methoden des Math-Objekts zu überfliegen. Die könnten sich ja demnächst als nützlich erweisen.

und gleichzeitig zeitsparender.

Effizienter für den Fragesteller? Mag sein. Da sind wir genau bei der Frage: Will man mit seinen Antworten kopierfertige Lösungen liefern oder will man Wissen vermitteln? Ich entscheide mich meist für letzteres.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
0 51

Minuten in Stunden und Minuten umrechnen

  1. 0
  2. 0
    1. 1
      1. 0
    2. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
  3. 0
    1. 0

      Age of OOP

      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
            2. 0
  4. 0
    1. 0
      1. 0
      2. 0

        Doch weiblich

        1. 0
          1. 0
            1. 0
            2. 0
              1. 0
            3. 0
              1. 0
          2. 0
          3. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
                      2. 0
                        1. 0
                    2. 0
                      1. 0
                    3. -2
                      1. 0
                        1. 0
                        2. 0
                          1. 0
                            1. 0
                      2. 0

                        Zu Hilfe! Zu Hilfe!

                    4. 0
                      1. 0
            2. 0