Bernd: Spam Mail

Beitrag lesen

Hallo,

?? Was meinst du in dem Zusammenhang mit „nicht seriös“?

wenn ich eine Anfrage oder eine Bestellung von einer gMail Adresse erhalte rufe ich den Kunden meistens an um sicher zu stellen ob diese Person auch wirklich hinter der Mail Adresse bzw. der Postanschrift steckt.

Für mich zählt, dass Gmail die Privatsphäre der Nutzer missachtet. Und nicht nur die der Gmail-Nutzer, sondern auch die von deren Kommunikationspartnern.

Dieses muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich nutze z.B. geschäftlich den Google Kalender, keiner ist so gut wie dieser.

Muhaha. Und du teilst Google bereitwillig mit, wo du dich überall registrierst, damit Google ein umfassendes Profil von dir hat‽

Kann ich mit leben solange ich keine Daten von mir hinterlege. Außerdem macht es Google einem so einfach ein Abo/Anmeldung wieder Rückgängig zu machen.