Auge: Dark Mode - was haltet Ihr davon?

Beitrag lesen

Hallo

Sollte man überhaupt den Darkmode verbreiten? Laut dem ersten Artikel bringt er ja nichts. Ich finde ihn außerdem anstrengender anzusehen.
Außer man sitzt im dunkeln wie einer angemerkt hat. Es gibt aber auch noch Menschen die tagsüber am PC arbeiten müssen.

Dann sollen diese den Bright-Mode reinschalten. Wo siehst du ein Problem?

Soll man das den Browsern und Betriebssystemen überlassen Wenn man schon zwei Versionen macht, sollte man es nicht am besten den Nutzern überlassen?

Genau das tut man als Seitenautor doch, wenn man die Modi unterstützt, es aber dem Betriebssystem überlässt, welcher Modus genutzt wird. Der Nutzer nutzt den Dark-Mode, dann wird auch die Seite in diesem Modus angezeigt. Der Nutzer nutzt den Bright-Mode, dann gilt das auch für die Website und gut is.

Tschö, Auge

--
Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
Kleine freie Männer von Terry Pratchett